100 Jahre Lions Club

100 Jahre Lions – 100 Jahre Automobile

Um auf das Jubiläumsjahr hinzuweisen, hat der Lions-Distrikt Bremen-Niedersachsen parallel zu seiner Jahresversammlung im Bremer Rathaus am 22. April 2017 40 Oldtimer anrollen lassen, die die 100 Jahre Geschichte versinnbildlichen sollten. Der Borgward-Club war mit 12 Fahrzeugen die größte Gruppe auf dem historischen Bremer Marktplatz. Neben den bekannten Isabellen war außerdem eine Hansa 1700 Cabrio-Limousine aus dem Jahre 1936, die Polizei-Isabella Roland I, der BSAG Borgward-Bus und auf unsere Anfrage hin, auch ein neuer Borgward BX7 vertreten. Trotz des sehr durchwachsenen Aprilwetters fanden sich viele begeisterte Zuschauer ein und bestaunten unsere Borgwards. Vom Begutachten des BX7 wurde außerdem ordentlich Gebrauch gemacht. Erwartungsvoll blickten Passanten durch die Scheiben und musterten das moderne Gefährt durchaus wohlwollend.

Im August berichteten Marion und Dieter bei einem Treffen des Lions-Club im Presseclub Bremen über ihre China-Reise Borgward in China. Dieser Vortrag kommt sehr gut an und wurde mittlerweile bereits über 10 Mal im Raum Bremen und sogar 2 Mal im Westerwald gezeigt.