Frau am Steuer

Frau am Steuer

Oldtimerfahren ist Männersache! Das ist Gesetz! Oder doch nicht? Der alte Borgward sah es wohl anders, wie man an Hand der Werbung für den Borgward 2400 sehen kann.

Seinem Vorbild folgend haben wir unsere 1. Ausfahrt „Frau am Steuer“ von Bremen über Achim und Bruchhausen-Vilsen ins Nostalgie-Museum und Café Syke-Bokel unter das Motto "Frau am Steuer" gestellt.
So nahmen bei herrlichem Wetter etliche der sonst als Beifahrerinnen fungierenden Damen wie selbstverständlich das Lenkrad in die Hand und fuhren die 70 km natürlich unfallfrei. Auch die männlichen Beifahrer waren begeistert und schenkten ihrer Chauffeurin als Dankeschön eine Rose.

Aufgrund der guten Resonanz ist für 2018 wieder "Frau am Steuer" geplant.

Zufrieden am Ziel angelangt: Marion Kayser, Jessica Wischnewski, Hannelore Wischnewski, Meike Petter, Christine Wiegand,
Ria Wierema und Franziska Schultz (v.l.n.r.)
Jan Wierma und seine Frau Ria kamen extra aus den Niederlanden zu "Frau am Steuer".    Rechts: Wolf und Meike Petter