Ischa Freimaak!

Ischa Freimaak!

Zum 51. Mal fand der Umzug zum Bremer Freimarkt statt. 130 Gruppen und Festwagen mit etwa 4000 Teilnehmern auf einer Länge von ca. 2,2 km zogen durch die Innenstadt.

Wir waren als Starnummer 76 dabei. Zwar fanden nur zwei Isabella Coupé Cabrio, ein Isabella Combi, eine Arbella, der BSAG Bus und unsere Clubfeuerwehr den Weg nach Bremen, doch dafür wurden wir umso herzlicher begrüßt. Viel Wehmut lag in der Stimme des Moderators, der vor dem Rathaus die einzelnen Gruppen und Wagen kommentierte. Er schwärmte von der Schönheit der beiden Isabella Cabrios, die in unserer Gruppe mitfuhren, aber auch von der Schönheit der übrigen Fahrzeuge.

Einen Preis gewannen wir zwar nicht, aber dafür standen unsere Fahrzeuge hoch in der Gunst der Zuschauer. Während des Umzuges wurden natürlich von all unseren Fahrzeugen reichlich Bonbons geworfen, die von der BSAG zur Verfügung gestellt wurden.

Bei Buten & Binnen, dem Weserkurier sowie bei youtube sind noch einige Videos vom diesjährigen Umzug zu finden. Es lohnt sich, diese anzuschauen.

Die Clubfeuerwehr führte den Reigen an
Der Borgward Bus der BSAG
Borgward Arabella deLuxe
Isabella Coupé Cabrio.
Isabella Combi
60 Jahre Gisela und Richard
Auf der Weserbrücke
Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer lassen güßen
  Bremer Suppenküche: Es gab nicht nur Bontjes
Schafe auf Tour
Echt gruseliges gab es auch zu sehen
Besuch der Außerirdischen
Siegerwagen der Jury

Nach dem Umzug trafen sich die Mitstreiter des Borgward Club e.V. noch zu einer gemütlichen Schifffahrt auf der Weser mit der MS Friedrich. Dazu gab es während der Fahrt Livemusik und einen kleinen Imbiss.